gabriela
zander-schneider

Home   |   Kontakt

über mich          Bücher          Publikationen          Vorträge          Lesungen          Fotoausstellung          Galerie

Charity        Grußkarten             Interviews            Blog               Podcasts               Print/Radio/TV

facebook

deutsch

englisch

Fotoausstellung: "Lebensfreude trotz Demenz"

Fotoausstellung

Die Fotoausstellung "Lebensfreude trotz Demenz" haben mein Mann Wolfgang J. Schneider und ich gemeinsam ins Leben gerufen.
 
Als Gründer und Vorstand der unabhängigen, gemeinnützigen Organisation Alzheimer Selbsthilfe e.V. wollen wir zeigen, dass die Diagnose Demenz nicht nur Hoffnungslosigkeit bedeuten muss.
 
Wir wollen mit diesen bewusst positiven Bildern nichts schönreden sondern aufzeigen, dass das Leben mit Demenz nicht nur düster und bedrückend sondern durchaus wertvoll und lebenswert sein kann.
 
Nach dem großen Erfolg des Projektes "Kann man Alzheimer sehen" mit Ausstellungen in Köln und Hamburg (2008) und des Fotokalenders "Lebensfreude trotz Demenz" (2010) ist die Fotoausstellung "Lebensfreude trotz Demenz" das dritte Projekt, dass wir gemeinsam mit dem Fotografen Gregor Beltzig realisieren.
 
Weitere Informationen finden Sie   hier ...

Die Initiatoren

© Gabriela Zander-Schneider  |   Home   |   Impressum   |   Haftungsausschluss